Ausstattung außen

Das Gehäuse ist aus massivem Stahl gefertigt worden und ist verzinkt, sodass dieses Gehäuse nicht so schnell rosten kann. Die Front allerdings ist komplett aus Kunststoff gehalten. Wie man auch auf den Bildern erkennen kann, hat die Front eine Tür, die erstens abschließbar ist und nebenbei Geräusche von optischen Laufwerken reduzieren soll. Auch die Blende ist aus Kunststoff und kann zur Not mit Vorsicht von der Front abgenommen werden, was in manchen Fällen auch seine Vorteile mit sich bringt. Das Kriterium Abschließbarkeit finde ich prinzipiell nicht schlecht, da man auf einer Netzwerkparty schon eine gewisse Sicherheit gegen unbefugten Zugriff auf den Rechner verhindern kann. Muss ja nicht sein, dass jeder sich am eigenen Rechner bedient. Leider ist der Zugriff aber auch nur beschränkt sicher, da sich viele Computer über \"Keyboard Power On\" ohne Zugriff auf den Power-Knopf starten lassen. In dem Fall sollte man sich dagegen absichern, sodass sich der Rechner nur über den Power-Knopf starten lassen kann.
Nun zu der ersten Seitenwand: Die linke Seitenwand von vorne gesehen ist ebenfalls abschließbar und schützt das System gegen ungewollten Zutritt. Die rechte Seitenwand ist allerdings nicht abschließbar, was aber keine negativen Auswirkungen hat.

Bild Bild Bild Bild


An der rechten Seitenwand können 2x 80 mm Lüfter montiert eingesetzt werden, sodass mehr kalte Luft in das System kommen kann und die Komponenten abkühlt. Auf dem ganz rechten Bild erkennt man den Ausschnitt für einen 120 mm Lüfter, der in der Wirksamkeit mehr als 2x 80 mm Lüfter bei weniger Lautstärke hat. Die ATX-Blende kann unproblematisch und ohne großen Aufwand gegen die eines vom Mainboard-Hersteller veränderte Blende ausgetauscht werden. Diese wird leicht in die Aufnahme hereingedrückt.
Wie auf allen Bildern zu erkennen ist, hat das Gehäuse solide Standfüße, auf denen das Gehäuse sicher und stabil gegen Umkippen gestützt wird. Bei Bedarf oder Platzmangel lassen sich die Füße nach innen eindrehen.


«
×
Picture