Als letztes in diesem Artikel möchte ich nochmal schnell auf die SLi-Technologien eingehen. Dabei meine ich Hybrid-SLi. Dabei ist Hybrid-SLi nur der Deckname zweier guter und heute auch wichtiger Funktionen, dem GeForce Boost und Hybrid Power.

GeForce Boost ist ein nettes Feature, welches nicht nur in nForce-Chipsätzen integriert ist, sondern auch Gang und Gebe in den Geforce-Chipsätzen ist. Durch Kombination der integrierten Grafikkarte und einer GeForce 8400 oder 8500 GT lässt sich die Leistung erhöhen. Dabei macht der Chipsatz aus der integierten und der diskreten Grafikkarte ein SLi-Gespann, welches im Mainstream-Bereich etwas mehr Leistung herauskitzeln lassen kann!


Bild


Hybrid Power ist eine Funktion, die im nForce700 und auch im GeForce Chipsatz integiert ist. Ebenso auch im nForce 980a. Hybrid Power bewirkt, dass die diskrete Grafikkarte im Leerlauf bzw. im 2D-Modus völlig abgeschaltet werden kann und demnach Strom spart. Die integrierte Grafikkarte übernimmt dann die Aufgaben der diskreten Grafikkarte.


Bild

Weiterführende Details sind im Artikel nVIDIA Hybrid SLi Technologie zu finden!


«
×
Picture