Heute möchte ich den ASUS M2N-E Mainboard Testbericht vorstellen. Der Testbericht kommt für dieses Mainboard sehr sehr spät von amdAREA51, aber ein Langzeittest zeigt, wie sich das Mainboard im Laufe der Zeit mehr oder weniger entwickelt hat.

Dieser Testbericht ist mehr oder weniger der erste richtige Testbericht, den ich über ein Mainboard verfasse. Ich möchte im Allgemeinen mit meinem Testbericht nicht so in die Details gehen, wie es andere machen, da es nicht sinnvoll ist, über Feinheiten zu sprechen, die sich in der Praxis bei allen anderen Usern überhaupt nicht auswirken. Dennoch denke ich, dass sich der Besuch dieses Testberichtes lohnt.

Bei diesem Testbericht werde ich das Mainboard als Flaschenhals im System testen, da die restliche Hardware technisch und leistungsmäßig schon fast überdimensioniert ist, mit Ausnahme des Prozessors. Wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte das Mainboard belasten, werden wir im weiteren Verlauf sehen. Ebenso berücksichtige ich diese Themen:
«
×
Picture