ATi RadeonTM 9550
Technische Daten
| Core-Name: | RV350 |
|---|---|
| Transistoren: | 75 Mio. |
| GPU-Takt: | 250 MHz |
| Shader-Takt: | 0 MHz |
| Raster Operation Processors: | 4 |
| Textureinheiten: | 4 |
| Stream-Prozessoren: | 0 |
| Shaderunits: | 0 |
| Shader-Cluster: | 0 |
| Fertigungsprozess: | 130 nm |
| Speicherbus: | 128 Bit DDR |
| Speichergröße: | 128 MByte |
| Speichertakt: | 200 MHz (400 MHz eff.) |
| Pixelfüllrate: | 1000 MPixel/s |
| Texelfüllrate: | 1000 MTexel/s |
| Rechenleistung SPs: | 0 GFlops |
| Datendurchsatz: | 6.4 GByte/s |
| Grafikschnittstellen: | DirectX 9.0, OpenGL 2.0 |
| Multi-GPU: | |
| GPU-Computing: | |
| Physik-Beschleuniger: | - |
ATi Radeon 9550 Referenzdesign
Die ATi Radeon 9550 basiert auf den RV350 Grafikchip. Die 75 Mio. Transistoren sind mit 250 MHz getaktet und erzeugen aufgrund von 4 Pixelpipelines immerhin eine Pixelfüllrate von 1.000 MPixel/s. Viel besser sieht es beim Speicher auch nicht aus. 6,4 GByte/s ist der maximal erreichbare Datendurchsatz des Speichers.


