Grafikkarten/Archiv/RIVA TNT2/M64
nVIDIA TNT2TM M64


Technische Daten:


Core-Name:  NV5

Transistoren:  k. A.

GPU-Takt:  120 MHz

Raster Operation Processors:  2

Textureinheiten:  2

Steam-Prozessoren:  0

Shader-Cluster:  0

Fertigungsprozess:  250 nm

Speicherbus:  64 Bit SD

Speichergröße:  32 MByte

Speichertakt:  125 MHz (125 MHz eff.)

Pixelfüllrate:  240 MPixel/s

Texelfüllrate:  240 MTexel/s

Rechenleistung SPs:  0 GFlops

Datendurchsatz:  1 GByte/s

Grafikschnittstellen:  DirectX 6.0, OpenGL 1.1

Multi-GPU:  

GPU-Computing:  

Physik-Beschleuniger:  -







nVIDIA NV5 Grafikchip
Die RIVA TNT2 M64 ist im Prinzip eine Standard TNT2 wobei der Speicherbus um 64 Bit kastriert worden ist. Durch das nur noch 64 Bit breite Speicherinterface und dem niedrigen Chiptakt von 125 MHz ist ein Datendurchsatz von 1,0 GByte/s möglich. Die Standard-TNT2 liegt bei 2,4 GByte/s. Zudem wurde noch der Chiptakt um 5 MHz reduziert. Die Pixelfüllrate sinkt dadurch auf 240 MPixel/s, was aber im Vergleich zum verringertem Datendurchsatz nicht tragisch ist.








AGP-Grafikkarten

Gigabyte GA-622-32 Inno3D RIVA TNT2 M64 MSI 3D AGPhantom TNT2 M64