Einleitung

Der Phenom II X4 955 Black Edition ist mit der beliebste und der meist verkaufste AMD-Prozessor dieses Jahr. Auch ich habe mir den Preis-/Leistungssieger gegönnt und habe nun einige Tests mit diesem Prozessor gemacht und den möchte ich Ihnen heute bereitstellen. Der Prozessor sitzt nun auf meiner AM2+-Plattform, worauf er seine Dienste zuverlässig verrichtet. Der Phenom II X4 955 setzt sich heute noch gut vom Phenom II X4 965 ab, da der große Bruder preislich noch 50 Euro mehr kostet und von mir ein "No-Go!"-Kriterium für die hohe Leistungsaufnahme von 140 Watt bekommt und demnach doch den Kauf des 955 Black Edition nicht bereue. Im weiteren Verlauf berichte ich nicht nur die Ergebnisse der Benchmarks, sondern möchte noch auf ein paar Konfigurationstipps und meine Praxiserfahrungen über diesen Prozessor übermitteln. Auf folgenden Seiten finden Sie diese Informationen.


«
×
Picture