head1>

Nach dem Testbericht vom ASUS M2N-E Mainboard wird nun heute der Testbericht des Gamer-Mainboards ASUS Crosshair II Formula veröffentlicht. Das Mainboard wird selbst heute noch für einen guten Preis in Onlineshops verkauft und liegt bei knappen 150 Euro und ist auch derzeit nicht die schlechteste Wahl um aktuelle Prozessoren auf diesem Board zu betrieben, obwohl dieses Mainboard schon wieder gut ein Jahr alt ist. Der noch integrierte DDR2-Speichercontroller der neuen AMD-CPUs lässt die CPUs auch auf dem Socket AM2+ betrieben, mit dem auch dieses Mainboard ausgestattet ist.
Einen Langzeittest, wie ich es beim ASUS M2N-E machen konnte, kann ich nicht verfassen, da ich dieses Board neu besitze und noch nicht allzu viele Erfahrungen mit diesem Board sammeln konnte.
Dafür liegt ein fast identischer Benchmark-Vergleich zu dem ASUS M2N-E Mainboard vor, da die restlichen Komponenten komplett identisch bleiben. Einen hohen Leistungszuwachs dank identischer Hardware erwarte ich allerdings nicht.
Im Verlauf dieses Testberichtes möchte ich auf folgende Themen zu sprechen kommen.


«
×
Picture