Bedienung

Bedienen lässt es sich im einfachsten Fall über die nVIDIA Systemsteuerung, dem sogenannten Control Panel oder über den System-Monitor. Wie man auf dem Bild erkennen kann, kann man nur bei ESA zertifizierte Hardware mehr Zugriffe auf die jeweiligen Komponenten haben. Standardmäßig kann man, sofern es das System erlaubt, Overclocking-Funktionen des Mainboards nutzen und damit das System tunen. Auf dem unteren Bild kann man sehr gut erkennen, welche Funktionen ein ESA zertifiziertes Gehäuse bietet, oder auf dem Bild danach ein ESA zertifiziertes Netzteil oder den dynamischen Zugriff auf das BIOS, wo sich viele Einstellungen sehr einfach während des Windows-Betriebes verändert werden können.


Bild Bild Bild

Auch über den System-Monitor kann man alle Paramter ansehen, aber nicht modifizieren. Es bietet halt die Möglichkeit im Systemmonitor alle Parameter zu protokolieren, falls das System abstürzt und man auf Fehlersuche ist. Eine kleine Stromschwankung kann schon mal der Grund für eine Instabilität sein.
Auf den ersten 3 schwarzen Bildern erkennen Sie das Konfigurationsmenü des System Monitors. Alle Hardware-Komponenten, die sich hier drin befinden, lassen sich damit frei konfigurieren und auslesen. Auf dem Screenshot meines Systems, wo ich den Systemmonitor ebenfalls gerade am Laufen habe, erkennen Sie die die Kurzform, auf denen ähnlich wie die Gadgets der Windows Sidebar alle Parameter angezeigt werden.


Bild Bild Bild Bild


«
×
Picture