Einleitung

Heute möchte ich Ihnen einen Testbericht des Athlon 64 X2 5600+ Prozessors vorstellen. Ja nun, der Prozessor ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat aber dennoch eine Berechtigung in den Testberichten von amdAREA51 zu erscheinen.
Der Athlon 64 X2 5600+ ist bereits heute im Schnitt schon fast Stand der Dinge. Vor wenigen Wochen wurde Prozessor noch in einem PC-System verbaut, welches im Ratio zu kaufen gab. Exakt das Modell. Zu kaufen gibt es den Athlon 64 X2 5600+ leider nur noch gebraucht, meist bei eBAY. Der Prozessor würde neu bei etwa knapp 50 Euro liegen und bietet im Preis-Leistungsverhältnis sogar genausoviel, wie der Phenom II X4 955 BE.
Auch ich habe den Prozessor seit 2 Jahren im Einsatz gehabt und endlich durch den Phenom II X4 955 Black Edition ersetzt. Aber der Athlon 64 X2 5600+ soll bei mir in einem Home Theatre PC (HTPC) weiterleben. Bisher bin ich mit dem Athlon 64 X2 5600+ sehr zufrieden, auch wenn dieser schon zweieinhalb Jahre existiert.

Mit dem Testbericht habe ich bis jetzt gewartet, weil ich unbedingt den Prozessor auf meiner neuen Testplattform testen wollte um den Prozessor mit anderen Modelle vergleichen zu können.

Auf folgenden Seiten möchte ich Ihnen diese Informationen näher bringen:
«
×
Picture