Fazit

Der Phenom II zeigt sich in seiner Vielfalt der Benchmarkergebnisse. Wie man gut erkennen kann, merkt man schnell, was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Phenoms sind. Gut zu erkennen kann man, dass der Phenom II X2 550 dem Phenom II X4 955 gut in den Fersen steckt, wenn nur reine Taktfrequenz zählt. Kommt jedoch jeder Kern zu Gute, merkt man den drastischen Unterschied zwischen 2, 3 oder 4 Kernen. Preislich gibt es auch eine Differenz, die auf jeden Fall beachtlich ist.

Für den Phenom II Kauf kann ich nur empfehlen, dass man sich gründlich überlegen sollte, für was man den PC einsetzen will und was einem wichtig ist, wenn das Geld für das Topmodell nicht ausreicht und dennoch ein guter Prozessor an Start gehen soll. Der Phenom II X4 955 und der 945 bieten aber insgesamt eher die eierlegende Wollmilchsau und zählt bei amdAREA51 zu den Favoriten.


Für den Phenom II gesammt kann man sagen, dass AMD gute Leistung erbracht hat und mit dem Phenom II eine umfangreiche Produktpalette dem Kunden bietet. Jeder Phenom II zeigt seine Leistung und kann sowohl preislich, als auch leistungsmäßig mit den Core i5 und teilweise auch den Core i7 Prozessoren mithalten.


«
×
Picture