26.08.2010

Neues Infoblatt für Prozessormodell entworfen



Um irgendetwas sinnvolles in der Entscheidungsphase für meine Diplomarbeit zu machen, habe ich mir überlegt, ein Prozessor-Datenblatt anzulegen wo zukünftig alle Prozessor-Modell-Daten drin hinterlegt sind.
Das Datenblatt funktioniert schon für alle Phenom II-Prozessoren und lässt sich über den Info-Button der Prozessortabellen aufrufen.

Realisiert habe ich das Infodatenblatt mit meinen schon gering vorhandenen PHP-Kenntnissen und der freundlichen Unterstützung von Netclusive.de und Computerbase.de, die mir in Sachen MySQL weiterhelfen konnten.
Das Datenblatt ist eine einzige PHP-Datei, die dann über eine Abfrage einer ID die Datensätze aus der MySQL-Datenbank ausließt und dann direkt in das Formular, also das Datenblatt einfügt.
Der Programmieraufwand ist im Verhältnis zur konventionellen Weise gering, da nur ein Formular erstellt werden muss und über die ID an die richtigen Datensätze verknüfpt sind. Der erforderliche Speicherplatz hält sich dabei auch in Grenzen.
Man hätte das Datenblatt auch für jeden Prozessor schreiben können, was zeitlich mehr Aufwand bedeutet und die Arbeit sehr eintönig macht. Die Systematik erlaubt das Ändern des Formulares mit wenigen Klicken.

Die Infoblätter der Phenom II X4-Prozessoren können Sie hier einsehen.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten



×
Picture