16.12.2008

AMDs Vorstellung der ersten Kuma-Prozessoren

Hersteller-Logo


Kurz vor Weihnachten stellt AMD die ersten Kuma-Prozessoren vor. Der Kuma-Prozessor ist ein AMD Athlon X2 mit der K10-Architektur, wie man sie vom Phenom kennt. Der Prozessor ähnelt auch mehr dem Phenom als dem Athlon 64 X2.
Getaktet wird der Kuma mit zur Zeit maximale 2,7 GHz, was für einen kleinen verkappten Phenom nicht schlecht ist.

Derzeit muss ich noch den Artikel über dem AMD Kuma-Prozessor überarbeiten. Dennoch lohnt sich ein Blick in den Artikel und auch in die Core-Tabelle. Da der sozusagen alte Kuma-Prozessor zwar angekündigt wurde, aber jedoch nicht auf dem deutschen Markt erschienen ist, war der Artikel kurze Zeit ungültig. Für einen Blick darein, klicken Sie einfach diesen Link an.AMD Athlon X2


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten