22.01.2010

Phenom II X4 mit 3,6 GHz

Hersteller-Logo


Endlich ist es soweit. Lange hat man spekuliert ob der Phenom II mit 3,6 GHz kommt, oder nicht. Nun kommt er und wird in die Fussstapfen des Phenom II X4 965 im Stromverbrauch treten. Ausgeliefert wird der Phenom II auf jeden Fall im C3-Stepping. Vielleicht ist zu erwarten, dass die Leistungsaufnahme wieder auf 125 Watt gesenkt werden kann. In früherer Zeit ist das aber nicht zu erwarten.
Endlich kommt wieder ein neuer schneller Phenom an Start, der den Core i5 oder Core i7 beißen und jagen darf und den Preis für den Intel nach unten drückt.
Auf jeden Fall wird der Phenom II mit 3,6 GHz wird dann wie erwartet als Phenom II X4 975 auf den Martk kommen. Entsprechende BIOS-Updates werden in wenigen Wochen für viele Boards zu Verfügung gestellt. Parallel zum Phenom II mit 3,6 GHz werden neue Stromsparmodelle und Low-Budget Phenom II vorgestellt. Der Phenom II X4 910e soll den 905e ablösen, mit 2,6 GHz getaktet sein und maximal 65 Watt TDP haben. Als Low-Budget-Prozessor kommt der Phenom II X4 820 auf den Markt, der den 810 ersetzt. Der Phenom II X4 820 wird weiterhin einen reduzierten L3-Cache von 4MB besitzen.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten