28.12.2016

Neues Design nimmt Form an



Im Hintergrund von amdAREA51.de wird gerade am neuen Design gearbeitet, wovon man beim normalen Besuch auf der Homepage garnichts bemerkt, dass sich hier gerade was tut. Daher möchte ich nun einen ersten Einblick geben, wie die Startseite im neuen Design aussieht.
Bild Bild


Das alte Design ist leider nicht mehr zeitgemäß und es macht keinen Spaß mit zunehmend mobilen Geräten diese Homepage mehr zu betrachten. Als Lösung setzt amdAREA51.de auf ein responsive Design, was sich mehr oder weniger auf mobilen Geräten besser bedienen lässt. Das Design unterscheidet sich in sofern, dass Elemente, die sonst nebeneinander beim Betrachten auf großen Bildschirmen angezeigt werden, nun auf kleinen Geräten untereinander angeordnet sind. Das gute dabei ist, dass wir weder inhaltlich nicht zwischen einer mobilen Seite und einer PC-Seite unterscheiden müssen, noch zusätzlich eine mobile Seite programmieren müssen. Das erspart nicht nur Arbeit für uns, sondern auch die Inhalte bleiben von der Summe her identisch.

Beim Stichtag, wo neue responsive Design für alle öffentlich gemacht wird, wird es noch zu kleinen Problemen kommen können, gerade wenn mit einem mobilen Gerät diese Homepage aufgerufen wird. Wir sind an der Sache dran und legen aber vorerst die Priorität an den Seiten von aktueller Hardware und NEWS. Alle anderen Seiten werden dann nachgereicht.

Die Veröffentlichung des responsive Design dieser Homepage ist noch für dieses Jahre geplant.



Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten