05.02.2010

Phenom II X6 mit Turbo-Modus?

Hersteller-Logo


Laut Computerbase wird der neue AMD Phenom II X6 mit Turbo-Modus herauskommen. Na ja, über Intel hat man damals auch gelacht, wenn man sich an den Turbo-Button der Computer aus Anfang der 90er erinnert. Doch das Feature lässt AMD-Fans doch ganz schon respektvoll entgegen wirken.
Nun wird das Feature auch in den neuen Phenom II implementiert. Derzeit heißt es „C-state performance boost” und kann einzelne Kerne übertakten. Intel schafft immerhin den einzelnen Kern mit zusätzlichen 666 Mhz zu übertakten.
Auch die Bezeichnung der neuen 6Kern-Prozessoren wird sich verändern. Inzwischen wird aus der dreistelligen Zahl eine 4stellige Zahl mit einem "T" dahinter, was dann wahrscheinlich für Turbo heißen soll, vielleicht aber auch nicht.


Quelle: computerbase.de



News mit gleichen Stichworten