12.06.2013

AMD Athlon auf Basis Richland APU vorgestellt

Hersteller-Logo


Neben der Vorstellung der Richland APUs für Desktop-PCs von vor zwei Wochen ist auch nun die Rede von einem Athlon X4 760K auf Basis der Richland-APU-Generation. Wie beim Piledriver-Athlon alias Athlon X4 750K ist die Grafikeinheit der APU deaktiviert und schimpft sich nun CPU. Die Plattform-Basis bleibt aber weiterhin der Socket FM2. Der neuen Athlon X4 760K verfügt über einen Basistakt von 3,8 GHz. Im Turbo-Modus taktet dieser mit 4,1 GHz.

Der Athlon X4 760K ohne Grafikeinheit besitzt gegenüber den Accelerated Prozessoren einen schrofferen und besseren Turbo-Modus, der insgesamt besser zur Geltung kommt, da der Grafikchip keine Leistung abzweigt und die Aufgaben voll und ganz von einer diskreten Grafikkarte übernommen werden müssen.
Bild




Quelle: computerbase.de



News mit gleichen Stichworten