02.08.2012

Jim Keller wieder bei AMD

Hersteller-Logo


Laut computerbase.de ist Jim Keller wieder bei AMD tätig. Er verließ 1999 das Unternehmen AMD.
Vor dem Verlassen AMD wirkte er bei der Entwicklung der erfolgreichen K7 Athlon-Serie, der Hyper-Transport-Technologie und zuletzt bei der Entwicklung der x86-64 (AMD 64 Technologie).
Nach Abgang von AMD arbeitete Jim Keller erst bei Sibyte, dann durch Übernahme von Broadcom beim Broadcom. Danach war Jim Keller bei PA Semi tätig, bis diese Firma von Apple aufgekauft worden ist. Dort arbeitetete der als IT-Veteran bezeichnete Jim Keller bei Apple in der Prozessorentwicklung für das iPhone und iPad.

Nach Angaben von AMD wird Jim Keller nun bei der Entwicklung stromsparender und schnellerer Prozessoren eingesetzt werden und nimmt die Position als „Chief of Processor Group“ ein.


Quelle: computerbase.de



News mit gleichen Stichworten