04.04.2012

AMDs Trinity APU wird am 15. Mai vorgestellt

Hersteller-Logo


Auf computerbase.de sind erste Informationen über den offizielen Launch der Trinity-APU bekanntgeworden. Die Trinity-APU basiert auf der neuen, aber verbesserten Bulldozer-Architektur namens Piledriver. Neben den x86-Cores wird auch die Grafikkkern noch potenter als dieser bisher schon war.

Die Trinity-APU wird am 15 Mai dieses Jahr vorgestellt und soll sowohl den Desktop-PC-Markt als auch den Note- und Utrabook-Markt beliefern. Bis jedoch erste APUs auf den Markt verfügbar sind, wird jedoch noch ein bisschen Zeit vergehen. Neben den schnelleren Modellen sind auch 17 Watt Versionen geplant, wofür die Design-Wins wiederum erhöht werden, zudem die Trinity-APU eine höhere IPC bietet. IPC steht für Leistung pro Takt.

Bild




Quelle: computerbase.de



News mit gleichen Stichworten