17.08.2010

Sempron 145 angekündigt

Hersteller-Logo


Der AMD Sempron 140 gibt es ja schon einige Zeit auf dem Markt. Nun soll ein etwas schnellerer Sempron den Low-Cost-Markt wieder auffrischen. Dabei wird der Sempron mit 2,8 GHz getaktet sein und einen Level-2-Cache von 1024 kByte besitzen. Mit einer TDP von 45 Watt tritt er in die Fussstapfen des Vorgängers und soll für 37 Euro über die Ladentheke gehen.

Neben dem Sempron 145 kommen noch weitere Modelle auf den Markt. Der Phenom II X6 1075T mit einem Kerntakt von 3,0 GHz kommt ebenso auf den Markt. Ein schnellerer Phenom II X2 560 BE soll mit 3,3 GHz an Start gehen und mehr Druck auf die kleineren Core i5-Modelle ausüben. Last but nut least folgen noch zwei Athlon II Modelle. Ein Tripple-Core und ein Quad-Core. Der Athlon II X3 450 wird mit 3,2 GHz genauso getaktet sein, wie der Phenom II X4 955 BE. Der Athlon II X4 wird mit 3,1 GHz an Start gehen.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten