23.02.2012

nVIDIA GeForce GTX 670 Ti im März

Hersteller-Logo


Es ist bekanntgeworden, dass nVIDIA passend zur CeBit 2012 in Hannover die GeForce mit dem neuen Kepler-Grafikchip an Start bekommt. Als Grafikchip kommt erstmals der GK104 an Start. Mehr oder weniger handelt es sich hierbei nicht um den High-Enthusiast Grafikchip, sondern um den Performance-Grafikchip der neuen GeForce GTX 670 Ti.

Der GF104 bzw. die GeForce GTX 670 Ti soll nach Gerüchten her sich zwischen der Radeon HD 7950 und der GeForce GTX 580 einordnen. Wie schnell die neue GeForce nun tatsächlich sein kann, ist derzeit noch ungewiss.

Der GK104 wird wohl oder übel mit 1536 Stream-Prozessoren, 32 Raster-Operation Prcessors (ROPs) sowie 128 Textur Mapping Units (TMUs) an Start kommen. Als Speicher sollen 2 GByte GDDR5 an 256 Bit angebunden sein. Über den schnellsten Grafikchip seitens nVIDIA wird derzeit vermutet, dass dieser erst in Monaten später nach dem Release des GK104 auf den Markt kommen wird und AMD die Performance-Krone noch lange Zeit länger in der Hand halten wird.


Quelle: fudzilla.com



News mit gleichen Stichworten