07.02.2012

AMDs Next-Generation FX auf Socket AM3+ kompatibel

Hersteller-Logo


Auf dem Financial Analyst Day sind viele Informationen über zufüntige AMD-Produkte veröffentlicht worden. Nun wird auch von offizieller Seite bestätigt, dass der Next-Generation AMD FX bzw. der Nachfolger des Bulldozers die Vishera-CPU sein wird. Dieser CPU-Kern wird wie die Trinity-APU auf die optimierten Piledriver-Kerne setzen, aber weiterhin keine Grafikeinheit besitzen. Wie beim Bulldozer wird AMDs neuer FX mit 4 Modulen an Start kommen, und diese Module sollen hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit wesentlich besser sein.

Die Aussage dieser News kommt jedoch erst jetzt: Die Vishera-CPU wird auf dem Socket AM3+ lauffähig sein und demnach auf aktuellen Boards nach einem BIOS-Update kompatibel sein. In der zweiten Jahreshälfte 2012 wird die neue CPU bei Globalfoundries gefertigt.


Quelle: heise.de



News mit gleichen Stichworten