19.01.2012

Trinity APU schneller als erwartet

Hersteller-Logo


Wie heute auf Fudzilla zu berichten ist, soll die Trinity APU bezüglich der x86-Performance besser sein als bisher erwartet wurde. Bisher ging man davon aus, dass die APU mit den neuen Piledriver x86-Cores eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Llano bei 20 Prozent liegt. Nun bestätigt AMD, dass die Leistungssteigerung bei 25 Prozent liege und damit sogar die Erwartungen übertroffen worden seien.

Hinzu gibt es erste Informationen, dass der Llano-Ablöser gegen Juni auf den Markt kommen wird. Bisher ging man davon aus, dass die Trinity-Produktion schon im März beginnen kann und erste Modelle entsprechend später auf den Markt verfügbar sind. Die Massenproduktion wird jedoch nun im Mai diesen Jahres beginnen.



Quelle: fudzilla.com



News mit gleichen Stichworten