24.10.2011

Brazos 2.0 Plattform-Details bekannt

Hersteller-Logo


Das AMD in der letzten Zeit auch Erfolg verzeichnen kann, erkennt man an den Verkaufszahlen der Brazos-PCs. Damit dies im Jahr 2012 mindestens genauso gut weitergeht und im Low-End-Bereich bereits ein breiter Standfuß gelegt ist, versucht AMD diesen weiterhin zu halten.

AMD wird die Brazos-Plattform erweitern. Als neues Modell wird der E1-1800 und der E1-1200 sein. In der APU wird eine HD 7340 bzw 7310 Grafikeinheit verbaut sein. Die bisher verwirklichte TDP von 18 Watt soll auch unter einer erhöhten Taktfrequenz von 1,7 GHz bzw. 1,4 GHz ereichbar sein.

Zusätzlich wird ein neuer Chipsatz an Start gehen, der Hudson M3L, der eher als A68M Fusion Controller Hub bekannt sein wird. Dieser wird neben einer erstmals verfügbaren USB 3.0-Unterstützung auch einen Display-Port aufweisen.

In wie fern ein DIE-Shrinking stattfinden wird, ist Informationen unserseits nicht bekannt. Da die Fertigung in 45 nm weniger Probleme verursacht und zudem ebenso effizient ist, wird man diese wohl beibehalten.

Die Zukunft wirds schließlich zeigen.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten