24.10.2011

Neue AMD FX-CPUs bestätigt

Hersteller-Logo


Auf der ASUS-Webseite im Support-Bereich des CROSSHAIR V FORMULA Mainboard sind unter der Rubrik neue CPU-Modelle der AMD-FX (Bulldozer-CPU) ersichtlich. Es handelt sich um einen schnelleren FX 4170, die mit bis zu 4200 MHz im Standard-Takt ausgeführt wird. Die TDP dieser CPU wird mit 125 Watt angegeben. Verwirrend sind die Informationen über die FX-8150 CPU, die auf der Webseite mit 3300 MHz angepriesen wird, aber eine Taktfrequenz von 3600 MHz besitzt. Desweiteren wird eine schwächere 8-Kern CPU, der FX-8100 an Start gehen. Der Standardtakt liegt hierbei bei 2800 MHz. Die TDP wird mit 95 Watt sehr moderat sein.

Bild


Derzeit sind mir nur diese Informationen bekannt. Über die Richtigkeit dieser Informationen des Support-Bereichs kann ich nicht garantieren. Spätestens beim Release dieser CPU werden weitere Fakten bekannt.


Quelle: amdarea51.de



News mit gleichen Stichworten