29.06.2011

AMD fährt Socket AM3-Prozessoren herunter

Hersteller-Logo


Wie man auf VR-Zones erfahren kann, werden die derzeit aktuellen Socket AM3-Prozessoren nach und nach nach unten gefahren. Nicht im Takt, sondern in der ausgelieferten Stückzahl. AMD ist so sehr von den neuen APUs überzeugt, dass man auf den Phenom II und Athlon II in Zukunft verzichten muss.

Damit werden im dritten Quartal diesen Jahres die Menge der ausgelieferten Stückzahlen der APUs mindestens genauso hoch sein wie die der Athlon II. Die FX-Prozessoren werden schon Ende des zweiten Quartals mindestens genauso viel ausgeliefert werden wie die aktuellen Phenom II Prozessoren. Im vierten Quartal werden keine Athlon II Prozessoren ausgeliefert werden. Restbestände bei den Einzelhändlern befinden sich auch noch einige Zeit nach der letzten Auslieferung.
Anfang 2012 sowohl keine neuen Phenom II sowie Athlon II Prozessoren von AMD ausgeliefert.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten



×
Picture