04.04.2011

Immer mehr Hardware mit AMDs E-350 APU

Hersteller-Logo


Eine einfache Recherche auf sämtlichen Herstellerseiten hat ergeben, dass AMDs kleine E-350 APU immer mehr eingesetzt wird. Bereits jetzt verbaut MSI die E-350 APU auf Mainboards für schwache Desktop-PCs, in Netbooks sowie in den Wind-PCs werden derzeit schon viele E-350 APUs verbaut. In einem Prospekt noch von der CeBIT 2011 habe ich durch Zufall herausfinden dürfen, dass ASUS bereits im EeeBOX PC den E-350 verbaut. Im All-in-one PC ET2011AGTB, ein Mini-PC mit Flatscreen wird ebenfalls der E-350 verbaut.
Vielleicht werde ich eine Hardware-Liste erstellen, wo überall der E-350 zum Einsatz kommt. Mit dem Atom-Konkurrenten hat AMD selbst Intel einen kleinen Atomunfall mit beschert.

Noch was nebenbei: im Media-Markt gibt es für recht wenig Geld das Acer W500-Tablet mit AMD C-50 APU. Der Alleskönner wird erfreulicher Weise schon in vielen Bereichen gut eingesetzt.


Quelle: amdarea51.de



News mit gleichen Stichworten