15.03.2011

Bulldozer auch auf alten ASUS Boards kompatibel

Hersteller-Logo


Von AMD wurde wärend der Entwicklungszeit viel über die neuen Bulldozer sowie über den Liano-Kern viel an die Öffentlichkeit gebracht. Laut einem Statement von AMD wurde behauptet, dass der Bulldozer ausschließlich auf Platinen mit dem neuen Socket AM3+ lauffähig sein soll und der Socket AM3+ zum älten Socket AM3-Prozessor immerhin abwärtskompatibel ist.

Inzwischen merkt jeder Hardware-Interessierte, dass auch in der IT-Branche heißer gekocht als es gegessen wird. Und zwar ist der Socket AM3 auch zum Bulldozer kompatibel. Folgende Platinen sollen nach einem BIOS-Update mit den Bulldozern kompatibel sein:

M4A89TD PRO/USB
M4A89TD PRO
M4A89GTD PRO/USB3
M4A89GTD PRO
CROSSHAIR IV EXTREME
CROSSHAIR IV FORMULA

Nichts desto trotz wird ASUS mehr als 10 neue Mainboards auf den Markt bringen, die mit dem alten Chipsatz auch nativ für den Bulldozer kompatibel sein werden. Dabei werden voraussichtlich Mainboards mit Mainstrem-Chipsätzen vorgesehen werden.


Quelle: eigene oder unbekannt



News mit gleichen Stichworten