05.03.2011

ASUS EeePC 1015B gezeigt

Hersteller-Logo


Seit der CES (Consumer Electronic-Show) in Las Vegas wurde die AMD Fusion APU vorgestellt. Boardpartner stellten auf Messe ebenso Modelle mit der neuen APU vor. Das ASUS EeePC 1015B ist ein Netbook auf Basis des AMD C-50 Prozessors. Diese APU ist ein Dual-Core, der mit 1,0 GHz getaktet ist. Der im Prozessor fusionierte Grafikchip ist eine Radeon HD6250M. Dieses Netbook mit dem Dual-Core bietet aufgrund der verbauten Komponenten eine erstaunlich lange Akkulaufzeit. Zudem ist dieses 10" Netbook im Preis verdammt günstig. Auf der CeBIT konnte man dieses Netbook näher ansehen. Der Windows Leistungs-Index zeigt eine 2,2. Die langsamste Komponenten ist der Prozessor. Mit 1 GHz kann man zwar keinen Vergleich zwischen heutigen Hochleistungsrechnern ziehen, aber die Vorteile dieses Netbooks liegen ja schließlich eher in der hohen Mobilität.

Bild


Erstaunlich ist die Angabe für die Festplatte. Meine interne Western Digital Velociraptor erzeugt einen Windows Leistungsindex von 5,9. Nicht viel weniger erreicht die im Netbook verbaute Festplatte.


Quelle: amdarea51.de



News mit gleichen Stichworten