Fazit

Die Leistung vom Dual-Rank DDR4 2400-Modul bietet im Vergleich zum offiziell unterstützten DDR4 2666 Single-Rank-Speicher eine gute Grundleistung die das Aufrüsten auf teurere Singe-Rank-Module für Sparfüchse verhindern kann. Der Speicher kostet mit rund 150 Euro längst nicht so viel wie der G.SKILL Trident-Z RGB mit rund 234 Euro. Verzichten muss man dann allerdings auf die RGB-Beleuchtung die die Trident-Z Module gut in Szene setzen.
Liegt der Preisunterschied zwischen zwei CPU-Modellen unter 80 Euro, sollte man eher zum größeren Modell greifen, sofern dieser einen Leistungszuwachs von mindestens 4 % zum günstigeren Modell bietet. Der Arbeitsspeicher bringt in der Regel keine 4 Prozent Mehrleistung. Wie sich ein noch höher getaktetes Speichermodul sich in Wirklichkeit zeigt, kann ich leider nichts bewerten. Zudem sollte man die Kompatibilität des Produktes mit dem Mainboard sicherstellen. Hier kann es sein, dass der maximale Takt des Speichers nicht unterstützt wird und diesen entsprechend nach unten regelt. Auch hier kann man Fehler machen und zu teuer einkaufen.
Bild


«
×
Picture